Tauchcamp 2012

Das zweite Tauchcamp der Jugendpflege Wallmerod in Kooperation mit dem DLRG und Tauchclub Westerburg war für alle wieder ein super Erlebnis. Trotz arktischer Temperaturen aber gemixt mit super Sonnenschein hatten alle richtig Spaß.


Ein beheiztes Zelt stellte einen zentralen Freizeitmittelpunkt, das Schwimmbecken den Zweiten. Neben Tauchen gab es auch jede Menge Theorie, die zum Schluss schriftlich abgefragt wurde. In der Praxis mussten einige Prüfungen mehr bestanden werden. Schließlich winkte am Schluss der Tauchschein.

Das größte Highlight war am Samstag Abend das Nachttauchen. Selbstständig in Kleingruppen einen Tauchgang organisieren – spannend und aufregend zugleich. Alle, die einen Tauchschein angestrebt haben, hatten zum Schluss bestanden. Aber auch diejenigen, die Tauchen einmal nur ausprobieren wollten sind voll auf ihre Kosten gekommen.

Am Sonntag gab es die Tauchscheine. Stolz wurden diese anschließend den Eltern präsentiert. Fest steht jetzt schon, dass es im nächsten Jahr ebenfall wieder ein Tauchcamp geben wird.

Wer bis dahin nicht warten will kann jeden 3. Montag im Monat ab 18.00 Uhr im Freibad Hundsangen zum Schnuppertauchen kommen. Oder am 11. August 2012 beim Schwimmbadfest findet ebenfalls wieder ein Schnuppertauchen statt.

tauchcamp2012