Hexen | Die Hexen sind los

hexen 2017Mädchenwochenende

Die Jugendpflege Wallmerod und die Kreisjugendpflege hatten zum Mädchenwochenende nach Daaden eingeladen. Hexen standen auf dem Programm. Hier ging es aber nicht um Fantasie, sondern um Frauen, die im Mittelalter als Hexen verkannt wurden. Diese Frauen waren meist sehr bewandert in Naturkunde und Medizin. So standen die Themen ganz unter dem Motto Naturkosmetik, Wohlbefinden und Meditation.

Mit viel Spaß wurden die einzelnen Aspekte bearbeitet. Seife, Badezusätze, Creme und Salben wurden selbst hergestellt. Meditation, Muskelentspannung und Gymnastik rundeten das Programm ab. Samstagabend wurde nach einem ausgiebigen Saunagang in lustiger Runde bei alkoholfreiem Sekt das Wochenende noch einmal Revue passieren lassen. Die Betreuer hatten für die Mädchen kleine Geschenke vorbereitet, Bodymousse im Sektglas. Eine witzige Angelegenheit, da alle dachten es wäre der Nachtisch.

Fest stand am Schluss für alle: In 2018 muss es eine Fortführung der Hexen geben.