VG4ME - Neues Jugendportal

der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Wallmerod: VG4ME - von uns für euch - von euch für dich! Hier sollen im Laufe der Zeit viele tolle Dinge passieren. Und dafür brauchen wir euch - dafür brauchen wir dich. Von Anfang an war uns klar, dass hier kein Datenfriedhof entstehen soll. Eine interaktive Website, die ihr mit Leben füllen könnt. Also ohne eure Hilfe geht es nicht. Klickt euch ein, besucht uns virtuell und mischt einfach mit.

Aktuelle Berichte von Veranstaltungen und Projekten (auch mit Videos, Fotogalerie, Diashows) der Jugendpflege können hier angesehen werden. Für richtig gute Ideen von euch ist da immer ein Platz frei. Einfach eine kurze Nachricht an uns und schon kann´s los gehen. Interaktionsmöglichkeiten mittels Kommentaren, Twitter-Kurznachrichten, Umfragen, Abstimmungen usw. stehen euch zur Verfügung. Aber auch eine Vorschau und Informationen zu kommenden Veranstaltungen und Aktionen (Online-Terminalender, Online-Anmeldemöglichkeit) wird es geben.

Vieles wird einfacher denn es gibt Downloads (Tools, Dokumente, Formulare) für Jugendliche und Eltern. Auch Sie sind angesprochen auf unserer neuen Seite, liebe Eltern. Informationen rund um Jugendaufklärung (Alkohol, Drogen usw.) stehen natürlich nicht nur den jungen Leuten zur Verfügung. Auch Sie können sich hier informieren.

Ein weiterer Punkt werden Tipps zu aktuellen Trends (In / Out), Musik, Videos, Kino, Technik … sein. Das ist natürlich nicht alles von uns leistbar. Also wer Lust hat hier mitzuarbeiten kann sich melden um z. B. als Trendscout in angesagten Themen tätig zu werden.