Kanutour

Der Start bei strömenden Regen war eigentlich nicht vielversprechend. Aber alle Teilnehmer waren super gut gelaunt, so dass schnell alle Kanadier zu Wasser gelassen waren und schon konnte es losgehen.
Petrus entschied dann doch noch uns mit reichlich Sonne zu verwöhnen und so blieb die Tour weitaus trocken. Der erste Tag führte uns von Balduinstein nach Obernhof zum Campingplatz Schloss Langenau. Die Gruppe war super entspannt und alle kamen gut voran. Schnell war die erste Schleuse erreicht. Zur Mittagszeit wurde gepicknickt. Am Nachmittag gab’s eine Runde Eis, die dafür sorgte, dass es schnell zum Zeltplatz ging. Abend wurden Würstchen gegrillt und Gemüsepäckchen am offenen Feuer zubereitet. Bis spät in die Nacht wurden von den Betreuern Anekdoten von verschiedenen Freizeiten und Veranstaltungen zum Besten gegeben. Dabei gab es viel zu lachen. Nach dem Frühstück am nächsten Tag, ging es weiter nach Nassau, Bad Ems und zum Zielpunkt Insel Oberau. Blitz und Donner ließen alle am Nachzmittag etwas bangen, aber schnell haben sich die Gewitterwolken verzogen und die tolle Tour konnte trockenen Fußes beendet werden.

kanutour_2011