pfeile grau linie

Herbstferien 2017

Geschenke und mehr...

Weihnachten wirft seine Schatten voraus haben sich die Betreuer gedacht und mit den Kindern in den beiden Wochen Geschenke für Mama, Papa, Oma, Opa und wer weiß wem noch hergestellt. Diese wurden zum Teil auch noch schön verpackt, so dass die Kinder nur noch einen sicheren Platz zu Hause suchen mussten, damit für die Familie die Überraschung gesichert ist.

Badekugeln, Duschjelly und Knetseife in selbst hergestellten Geschenkkartons, Glasmagnete für die Pinnwand, eine Holztafel für den Garten, ein gespenstiger Kantenhocker, ein Engel und Schneemanntürstopper wanderten in die Geschenkekiste. Aber auch leckere Obstvarianten wurden von den Kindern in Gemeinschaftsarbeit hergestellt. So entstand ruckzuck ein Weihnachtsbaum aus Kiwi und Co. Auch ein bisschen ungesund stand auf dem Plan. Aus Keksen wurden Krippchen und Schneemänner, aus Schokoriegel Dackel und aus Lebkuchen Adventslichter gezaubert.

Die Kinder nahmen die Anregungen gerne mit nach Hause. „Dann gibt’s zu Weihnachten einen tollen Obstsalat“, verkündete der eine oder andere.

Manche Mama war sehr angetan von der Vielzahl der Päckchen. „Da müssen wir uns für Weihnachten wohl keine Gedanken mehr machen.“